Über Mich

Ich wurde 1969 geboren und lebe in Wien.
Seit der Geburt meines Sohnes, der von klein auf immer mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen hatte, die von schulmedizinischer Seite kaum gelöst werden konnten, habe ich mich nach ganzheitlichen Heil- und Behandlungsmethoden umgesehen.
Unter einer Vielzahl von Behandlungsformen war es die Cranio-Sacrale Osteopathie und dann die Cranio-Sacrale Körperarbeit, die mich in ihren Bann gezogen hat. Sowohl die Erfolge dieser Behandlungen als auch die Wirkungsweise – auch an mir selbst – haben mich sehr beeindruckt und faszinieren mich bis heute.

2009 habe ich mich für die Ausbildung zur Cranial Works Praktikerin entschieden, da ich auch anderen Menschen in jener Art und Weise Unterstützung geben möchte, wie sie meinem Sohn und mir gegeben wurde.
Es erfüllt mich jedes Mal aufs Neue mit großer Freude und innerer Zufriedenheit, wenn mit Hilfe meiner Behandlungen Menschen Veränderung erfahren, die Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte gelingt und damit die Türe zu einem leichteren und beschwerdefreien Leben geöffnet werden kann.

Qualifikationen

  • Cranial Works Practitioner-Ausbildung am Berufsförderungsinstitut Wien (2009/2010)
  • Individual Coaching Craniosacral Praktiker Modul I bis IV bei Nikolaos Akranidis, Gesundheitszentrum Döbling, Wien (2013/2014)mit Diplomabschlußprüfung im August 2014, befähigt zum Titel als Dipl.-Craniosacral Praktikerin

Weitere Fortbildungen

  • Einführung in die Farbpunktur nach Peter Mandel am Wirtschaftsförderungsinstitut Salzburg (2009)
  • Gesprächsführung in der Körper- und Repräsentationsarbeit an der Schule für Körperarbeit und Kontemplation (momente) (2010)
  • Traumalösung bei Neugeborenen und Babys an der Wiener Schule für craniosacrale Biodynamik (2011)
  • Fortbildungstag «Mit den Händen fühlen» an der Wiener Schule für craniosacrale Biodynamik (2011)
  • Medical Basics & Anatomie für Bodyworker an der Gesundheitswerkstatt Wien (2011)
  • Innere Organe in der Körperarbeit an der Schule für Körperarbeit und Kontemplation (momente) (2012)
  • Arbeit mit pränatalen Prägungen mit Erwachsenen an der Wiener Schule für craniosacrale Biodynamik (2013)
  • Vegetativum Schwindel Tinnitus bei CSIR (Cranio Sacrale Impuls Regulation), Krems (2013)
  • Individual Coaching Craniosacral Praktiker Modul I bis IV bei Nikolaos Akranidis, Gesundheitszentrum Döbling, Wien (2013/2014)
  • HARA 3 «Das Reich der Organe», Viscerales Arbeiten mit den Bauchorganen, bei Anja Bader, in Linz 2015 und 2016
  • «Babyflüstern» Basis- und Aufbau Individualschulung bei Mag. Barbara Fegerl, Seelenflüstern, in Wien 2018
  • AORT – Teil 1 bei Raphael Van Assche, Internationale Akademie für Physioenergetik, in Wien in 2019
  • Ganztages-Seminar «Der Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson» bei Dr. Susanne Hufnagel, in Linz in 2019